Deutsch Pazifische Gesellschaft e.V.
Rede zum Jahresanfang 2018



₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

Liebe Mitglieder und Freunde!
Am Anfang dieses Jahres möchte ich einige Worte an unsere unsere Mitglieder und Freunde richten. Ich möchte mich besonders an diejenigen richten, die dazu beigetragen haben, dass wir wieder aufstreben können. Einige neue Mitglieder können wir begrüßen und das ist wichtig. Dann ganz wichtig für uns sind natürlich diejenigen, die uns mit Spenden und Mitgliedsbeiträgen geholfen haben. Leider haben nicht alle ihren Beitrag entrichtet. Das ist aber auch verständlich, denn es gab ja keine richtige Gegenleistung dafür. Wir haben daher beschlossen, dass wir bis zum Jahr 2017 keine Nachforderungen stellen werden. Ab 2018 allerdings bitten wir alle darum den Mitgliedsbeitrag zu entrrichten. Es wird auch wieder das Bulletin geben und auch eine Jahrestagung, die ja im Jahr 2017 ausgefallen ist. Alle Veranstaltungen benötigen eine gründliche Vorbereitung und oft hängt die Qualität dieser Veranstaltung davon, wie viele Teilnehmer dabei sein werden, denn wir wollen kompetente Lektoren für uns gewinnen können. Wir planen unsere diesjähre Jahrestagung am 1. oder 2. Wochenende im Juni 2018. Das ist unser gewohnte Jahreszeit. So hoffen wir für ein zahlreiches Erscheinen. Unsere Informationspflicht lief in diesem Jahr fast ausschließlich über das Internet. Wir betreiben zwei Websites und zwei Facebookseiten. Gerade unsere Facebookseiten erfreuen sich einer größeren Beliebtheit. Die englischsprachige Seite erreichte am Ende diesen Jahres 1011 Likes, die deutschsprachige erreichte 316 Likes. Vielen Dank dafür. Bitte lesen Sie unsere Ankündigen. Wir propagieren alle Veranstaltungen zum Thema Südsee. In der Terminliste könne Sie sich über anstehende Events informieren und ich freue mich schon auch dort unsere Mitglieder zu treffen. Vielen Dank und Alles Gute für Euch und Eure Familien im Jahre 2018.
Ihr Präsident Manfred Aßmann, Berlin, der 10. Januar 2018

Weihnachtsansprache!
Auch zum Weihnachtsfest 2017 gab es einen Gruß vom Präsidenten. Hier geht es zum Text: Weihnachtsgrüße!

 ⚫ STARTSEITE  ⚫ Mitgliedschaft
 ⚫ EVENTS  ⚫ Konferenz 2018
 ⚫ WT 2017  ⚫ Events 2018

------------------------------