Termine

alle Termine 2019
  zurück 15. Mai 2019 vorwärts  

PULEANGA O TONGA
& SIAMANE


₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Events 2019:
Termine
---------


Reisebericht aus West-Papua
und
Schiffsreise zu den südl. Molukken

Bitte schon mal vormerken: Am Mittwoch, den 15.Mai, abends gibt's was Spannendes:
Das Pazifik-Netzwerk-Mitglied Ingrid Schilsky aus Hamburg berichtet von ihrer Reise nach West-Papua. Sie war mit einer Reisegruppe zunächst an der Westküste, dann per Segelschiff zu den kleinen, südlichen Molukken (Gewürzinseln) und in der Hochland-Region von West-Papua bei der Volksgruppe der Dani. Ingrid Schilsky erzählt von freundlichne, lachenden Menschen in den abgelegenen Dörfern trotz beschwerlichem Alltag, aber auch von der schwierigen politischen Situation im Land, von ständigigen Übergriffen des indonesischen Militärs auf Papua, die sich für die Unabhängigkeit ihres Landes einsetzen. Die ehem. holländische Kolonie West-Papua ist seit über 50 J. von Indonesien besetzt.

Wo? Geplant ist ein Raum im Haus von "Brot für die Welt", Caroline-Michaelis-Straße 1, 10115 Berlin, das ist Nähe S-Nordbahnhof oder U-Naturkundemuseum (U 6) + Tram.




..

letzte Änderrung dieser Seite: 04.04.2019 - 6:00
BEISPIEL
Events 2019:


Facebook Links:
Relations
Kingdom of Tonga
Germany: