Termine

alle Termine 2017
  zurück 8. - 10. Septenber  2017 vorwärts  

andere Veranstaltungen
der letzten Jahre:

Rückblick auf das
Festival von Gotha 2011


₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Events 2017:

Programmstart für

   

Jahrestagung der
Deutsch Pazifischen Gesellschaft

mit Konferenz:

"Gesellschaftliche und politische Transformationen in Ozeanien"

Tagungsort: Darmstadt, Jugendherberge


Beginn: Feitag, 8. September, 19 Uhr
bis
Sonntag, 10. September 2017, 12 Uhr

Anmeldung bis 15. Juli 2017 bei Manfred Aßmann (germanpacific@aol.com)

Tagungsort in Googlemaps


Facebookseite der Veranstaltung (eventpage)

Liebe Freunde der Völker und Länder Ozeaniens:
Ursprünglich hatten wir ja ein kulturelles Thema angestrebt. Die aktuelle Lage in Ozeanien ist allergings so, dass man doch auf die Probleme und Transformationsprozesse in den pazifischen Staaten aufmerksam machen sollte. Wir möchten also noch einmal ein aktuelles Thema "beackern". Wir haben für Sie wieder kompetente Referenten ausgesucht, die anhand von Beispielen dieses weite Themenfeld ansprechen können. Da noch nicht alle Referenten zugesagt haben, möchte ich hier nur geografische Angaben machen. Die Themen kreisen um die Marquesas, Papua-Neuguinea und Westpapua. Für andere Bereiche sind wir noch auf der Suche nach Referenten bzw. Themen. Am Samstag Abend gibt es auf alle Fälle einen kulturellen Beitrag (polynesische Tänze).
Weiterhin werden Sie gemerkt haben, dass wir unsere Jahreastagung vom Juni in den September verschoben haben. Das geschah auf Vorschlag und mit dem Einverständnis aller Anersenden bei der letzten Tagung in Arnstadt. Im Juni wird es aber trotzdem noch eine erweiterte Vorstandssitzung geben, zu der im Übrigen auch alle Mitglieder eingeladen sind. Dazu gibt es eine Veranstaltung zum Thema "Westpapua". Der Termin steht noch nicht fest, wird aber bald bekannt gegeben.

letzte Änderrung dieser Seite: 15. 02. 2017 - 0:00

Anzeige:


Reiseführer Marquesesas


Trailer des Films
"TANNA - Eine verbotene Liebe":