Tagungen

alle Termine 2017

  9. Dezember  2017   

Rückblick auf das
Festival von Gotha 2011



   

B e r i c h t    z u r
WEIHNACHTSTAGUNG
der Deutsch Pazifischen Gesellschaft
2017

Konferenz zum Thema:
"Gesellschaftliche und politische Transformationen in Ozeanien"

Der Verstaltngsort war Darmstadt (OT Kranichstein)

Liebe Freunde!
Wir danken allen Teilnehmern der Weihnachtstagung. Da die für September geplante Jahrestagung der DPG in diesem Jahr ausgefallen ist, haben wir uns entschlossen, eine Weihnachtstagung zu veranstalten. Das Thema haben wir in etwa beibehalten, aber etwas abgewandelt und gekürzt. Folgende Vorträge wurden gehalten (12 bis 17 Uhr):
  1.  Dr. Roland Seib - "Zeitenwende im Weltkonzert. Globale Transformationen im Südpazifik"
  2.  Jason Daniel Wagner - "Popolo - Afrikaner in Hawai'i"
  3.  Ibrahim Peyon - Vortrag zum Thema West Papua
  4.  Arah Ecke - "Familienplanung in Papua Neuguinea" (Vortrag in Englisch)
  5.  Robert Travertz - "Papua New Guinea - Problems in Manus" (in englisch)

  ab 17 Uhr bis ca. 22 Uhr:
       Südsee-Weihnachtsfeier!

mit Südsee-Essen

für Getränke war gesorgt

  Veranstaltungsort:
    Elisabet-Selbert-Str. 10A, 64289 Darmstadt (Ortsteil Kranichstein)
  zu erreichen mit:
    der Straßenbahnlinie 5 ab Hauptbahnhof in Richtung Kranichstein,
    Ausstieg an der Haltestelle "Borsdorffstraße"
  Unkostenbeitrag:
    20 Euro (in bar zu bezahlen, kann aber auch vorab überwiesen werden)

Wir hoffen, dass es allen gefallen hat und wir denken diese Art von Veranstaltung Nachfolger haben wird. So planen wir für das nächste Jahr ebenfalls zwei Weihnachtstagungen, einmal in Berlin und auch eine weitere wieder in der Umgebung von Frankfurt/Main, allerdings schon im November.

Bilder der Weihnachtstagung

letzte Änderung dieser Seite: 21. Dezmber 2017

Anzeigen:


Reiseführer Marquesesas


Trailer des Filmes
"Tanna - Eine verbotene Liebe":