Deutsch Pazifische Gesellschaft e.V.
Rede zum Frühjahr 2019



₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

Liebe Mitglieder und Freunde!
Das Jahr 2019 ist das 45. Jahr der DPG. Sicher nur ein kleines Jubiläum in der Geschichte des Vereines, aber wir möchten schon etwas daraus machen. Hiermit informiere ich vorab darüber, dass sich das Profil unseres Vereines etwas erweitert hat. Es gibt einige neue Mitglieder deren Interesse darin besteht eine eigene Tanzgruppe zu gründen oder zumindest etwas mehr in Sachen Tanzkultur zu unternehmen. Unsere Aktivitäten haben sich momentan auch etwas sehr auf Berlin konzentriert, da es sehr schwierig ist Veranstaltungen in anderen Teilen Deutschlands zu organisieren. Ausgenommen davon ist ein Treffen in Darmstadt. Geplant ist auch wieder eine Weihnachtstagung, welche wir sicher wieder als Jahreshauptversammlung durchführen wollen. Weitere Informationen folgen. Unsere Informationspflicht lief in diesem Jahr wieder fast ausschließlich über das Internet. Wir betreiben zwei Websites und zwei Facebookseiten. Die englischsprachige Seite erreichte am Ende diesen Jahres 1081 (70 mehr) Likes, die deutschsprachige erreichte 358 (42 mehr) Likes. Vielen Dank dafür. Wir listen alle Veranstaltungen zum Thema Südsee auf und hoffen damit den Mitgliedern eine Übersicht zu geben, wo man etwas zum Thema erfahren kann. Vielen Dank und Alles Gute für Euch und Eure Familien im Jahre 2019. Ein ausführlicher Text dann als Einleitung des neuen Bulletins, wird aber auch in der Website zu lesen sein.
Ihr Präsident Manfred Aßmann, Berlin, am 22. Februar 2019

Vorwort im neusten Bulletin!
Hier der Einleitungstext des neuen Bulletins! Hier geht es zum Text (erscheint im März 2019): Einleitung 2019!!

PACIFIC ISLAND NIGHT 2019
(for smart phones)
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪

⌘ PACIFIC ISLAND NIGHT ⌘

 ⚫ STARTSEITE  ⚫ Mitgliedschaft
 ⚫ EVENTS  ⚫ Konferenz 2018
 ⚫ WT 2017  ⚫ Events 2018

------------------------------