letzte Änderung:
16.02.2017

   

  
Die Gesellschaft
Termine
Jahrestagung
Studienreise
Publikationen
Berichte
Dr. Steinbauer
Länder/Gebiete
Bücher
Links


₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Events 2017:

 

 

Bücher
Neu bei uns / Neuerscheinungen / Rezensionen / Bestandslisten / H. Mückler

Eine umfassende Einleitung in die "Südsee-Wissenschaften" bietet
Prof. Dr. Hermann Mückler in 4 Bänden, nähere Informationen hier!

   

Neu bei uns 2017 (Neuerwerbungen / Neueingänge)


( 11.2.2017 )
Siegfried Zöllner -
Vergessene Welt
Erste Begegnungen mit den Yali im Bergland von West-Papua
Nördlingen 2013 (Wahine)
397 Seiten, 14,90 €

( 11.2.2017 )
Westpapua Netzwerk
Rundbrief 3/2016
Wuppertal 2016 (WP-Netzwerk)
32 Seiten,

( 11.2.2017 )
LAND RUSCH
The Sellout of Europe's
Farmland
Brussels 2016 (The Greens)
36 Seiten,

Alle Neueingänge sowie erworbenen Bücher und Zeitschriften befinden sich in der Handbibliothek der DPG in Berlin   siehe bei Neuerwerbungen


DPG Dateien zu Büchern und Zeitschriften: (Links folgen!)

Neuerwerbungen bis 2013 ---------------
Neuerwerbungen 2014 ---------------
Neuerwerbungen 2015 Neuerscheinungen 2015
Neuerwerbungen 2016 Neuerscheinungen 2016
Neuerwerbungen 2017 Neuerscheinungen 2017

Wir sind gerade dabei unsere Bestände an Büchern und Zeitschriften zu registrieren. Die Liste wird auch veröffentlicht werden. Wir streben and, die Bücher im Besitz der DPG, die im Phyllodrom lagern, mit den Beständen in Berlin zusammenzuführen. In Kürze werden wir die eigenen Editionen wieder aufzunehmen, um Autoren Gelegenheit zu geben, zu publizieren. Außerdem geht es auch darum, die Satzung der DPG zu beachten, die ja vorschreibt, unsere Mitglieder mit Informationen zu beliefen. Damit sind logischer Weise unsere gedruckten Bulletins gemeint. Man muss aber beachten, dass bei der Erstellung des Satzung es noch keine elektronischen Medien im heutigen Sinne gab. In den letzten beiden Jahren gabe es aus verschieden Gründen keine gedruckte Medien von der DPG. Ich habe aber während dieser Zeit Informationen über das Internet in unserer Website und in zwei Themenseiten und in meiner privaten Seite in Facebook verbreitet. Fast wöchentlich bin ich unserer Informationsplicht nachgekommen. Nun wird aber das Bulletin wieder erscheinen, sodass alle Mitglieder, auch die ohne Internetambitionen, versorgt werden können. Das geht natürlich nur, wenn alle Mitglieder ihren Beitrag entrichten. Dazu rufe ich hiermit nachdrücklich auf. Alle Informationen dazu erhalten Sie mit den nächsten "Newsbulletin" (NB 2). Auch möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich bei denen bedanken, die uns ihre Literatur, schriftliche und gedruckte Unterlagen zum Thema Südsee überlassen haben. Auch ich selbst habe mich entschlossen, meine Privatbibliothek der DPG zu übergeben. Das betrifft natürlich nur den Bereich Pazifik, Völkerkunde usw. Eine Liste dazu besteht bereits. Unsere ständigen Neueingänge und Neuerwerbungen können Sie hier im Internet verfolgen. Die Links dazu finden Sie auf dieser Seite.
Vielen Dank, Manfred Aßmann

                       

© Deutsch Pazifische Gesellschaft 2004-2017
Links zu
anderen Seiten:


CD Angebot bei der DPG:


Anzeigen:


Reiseführer Marquesesas